Mr. Robbers Hunde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die üble Hundemeute von Mr. Robber

Mr. Robbers Hunde sind drei Tierfiguren in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Mr. Robber nutzt drei Hunde für die Bewachung der Sklaven auf der Plantage von Mr. Smith. Als er eines Abends laute Geräusche vor seinem Haus hört, nimmt er sich die Hunde und tritt vor die Tür. Dort schleppen die Sklaven diverse Möbel, die sie aus dem Mississippi gefischt haben. Robber fordert sie auf, das Strandgut herzugeben, anderenfalls will er seine Hunde auf sie hetzen. Die Mehrzahl gehorcht, nur Ben will sein Banjo nicht herausrücken. Er flüchtet und der überraschte Mr. Robber wird von seinen Hunden zu Boden gerissen. Schließlich reißen sich die Hunde los und verfolgen den Flüchtenden. Ben schafft es gerade noch rechtzeitig, in sein Kanu zu springen, um der Hundemeute zu entwischen. Sie folgen ihm noch, als er sein Kanu verlässt und auf die Louisiana springt. Der Dampfer hat sich gerade von der Sandbank befreit und nimmt wieder volle Fahrt auf. Mr. Robber versucht noch, mit seinem Kahn Ben zu folgen. Die Hunde können jedoch nur noch enttäuscht hinterher kläffen und jaulen.

[Bearbeiten] Die Hunde werden in folgendem Mosaikheft losgelassen

156
Persönliche Werkzeuge