MosaPedia:Humorarchiv/Knut (Eisbär)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Knut, offensichtlich Eisbär

Knut ist Gut ist eine Figur der Eisbär-Serie.

Knut gehört zu einer Gruppe Eisbären, dem Namen nach aus dem Zoo stammend, die die Gegend um den Eisberg unsicher machen. Er scheint schon in manch wilder Schlacht gekämpft zu haben: Ihm fehlt offentsichtlich der Knopf am Ohr, so dass er sich nur wie ein Eisbär fortbewegt bzw. transportiert wird.

Anstatt dem Treiben der Eisbären ein Ende zu bereiten, hat Knut, mit den Wachen vom Circus Tingel Kontakt aufgenommen und ein Geschäft mit ihnen ausgemacht: Er will ihnen zwei Geiseln besorgen, die sie weiter verkaufen im Circus Digedag können, dafür sollen sie ihn und seine Begleiterin mit ins Eisbärland nehmen. Während der Eisbärführer und ein Teil der Kuschelbären zum letzten Plünderzug angetreten sind, warten Knut und Gallus auf ihren Geschäftspartner aus Bärchens Restaurantführer. Sie vertreiben sich die Zeit mit Würfelspielen, wobei Knut gegen Oberkerkermeister Knastos- wie immer anscheinend - gewinnt. Sein Preis ist der Knopf am Ohr den den sich Kitty einbehalten will. Als der Herr Streif zurückkehrt und wütend auf die beiden ist, da sie nicht aufmerksam genug Wache hielten, fragt er sich zurecht, was mit Knut nun in die Hose gegangen ist. Kurz darauf werden die Eisbären Zeuge, wie das Geschäft mit Knut platzt und ihr Circusschiff ohne sie ablegt.

[Bearbeiten] Knut tritt in folgenden Alben auf

Knut, du bist ein Kuschelbär!
Persönliche Werkzeuge