Herr Leuchtemann

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Meister Leuchtemann)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorher: Herr Leuchtemann hat ein Problem

Herr Leuchtemann ist eine Figur der Johanna-Serie und wurde von Niels Bülow gezeichnet.

Der auch Meister genannte Leuchtemann gehört zur Innung der Magdeburger Goldschmiede und bittet den Magister Claudius um Hilfe, da er ein Problem mit seiner Glatze hat. Der Magister stellt für ihn eine Tinktur her, deren Rezept von einem Quacksalber aus einem kleinen Dorf stammt. Eine Fingerspitze der Tinktur auf die Kopfhaut massiert, und ganz Magdeburg würde von Leuchtemanns Haaren sprechen, so der Magister zu seinem Auftraggeber.

Nachher: Herr Leuchtemann hat ein noch größeres Problem

Kurze Zeit später trifft Brabax Herrn Leuchtemann auf der Suche nach Magister Claudius und fragt den inzwischen mit einer ansehnlichen blonden Haarpracht ausgestatteten Bürger nach dem Weg zum Rathaus. Da dieser auf dem Weg dorthin ist, begleitet ihn Brabax und stellt bei der Ankunft am Rathaus fest, dass der Haar- und Bartwuchs in der kurzen Zeit ziemlich stark zugenommen hat.

...


[Bearbeiten] Herr Leuchtemann bekommt in folgenden Mosaikheften Haare

387, 391
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge