Meister Flick

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der arme Meister Flick

Meister Flick ist eine Figur aus der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Meister ist seines Zeichens ein Herrenschneider auf dem Neos. Seine Spezialität ist es offenbar, historische Kostüme zu nähen. Für den namhaften Piloten Tonio Turbo fertigt er die Kleidung eines Ballonpiloten aus dem 18. Jahrhundert an, so dass dieser in Verkleidung als Monsieur Montgolfier am großen Flugtag teilnehmen kann. Meister Flick macht dazu einen Hausbesuch.

Allerdings kommt es beim Maßnehmen zu einem Zwischenfall. Die recht lebhaften Kinder des Piloten, Tina und Tino, wollen ihrem Vater voller Eifer den Besuch der Digedags ankündigen. Dabei rennen sie Meister Flick ungestüm um, so dass dieser durch den Raum purzelt. Dabei bekommt der arme Schneider ein Goldfischglas über den Kopf und setzt sich in einen Kaktus. Nur mit Mühe kann sich der Meister von diesem Kram befreien. Turbo bedauert den Zwischenfall und verspricht dem Schneider eine Entschuldigung seitens der Kinder. Zur Strafe erhalten sie erst einmal Stubenarrest.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

35
Persönliche Werkzeuge