Marktpolizist

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Marktpolizist ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie.

Der Marktpolizist sucht zwei Ungläubige

Er versieht seinen Dienst in der nordafrikanischen Stadt, auf deren Sklavenmarkt die Abrafaxe, die Inka-Prinzessin, Chico und Don Alfonso verkauft werden. Dem Marktpolizisten fallen zwei frei umherlaufende Ungläubige auf: Don Quixote und Sancho Pansa. Die beiden können sich gerade noch in zwei großen Körben verstecken. Als die Körbe aber kurz darauf mit Mehl gefüllt werden, verrät ihr Niesen ihr Versteck. Sie hab jedoch noch einmal Glück, denn der Scheich, dem die Mehlkörbe gehören, gewährt ihnen Schutz. Der Marktpolizist muss sie wohl oder übel ziehen lassen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Eine Figurine des Marktpolizisten, gezeichnet von Irmtraut Winkler-Wittig, ist im Sammelband 17 - Als Sklaven verkauft auf Seite VIII abgebildet.

[Bearbeiten] Der Marktpolizist tritt in folgendem Mosaik-Heft auf

6/81
Persönliche Werkzeuge