Marburger Stadtwald

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Marburger Stadtwald ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Im Stadtwald von Marburg findet ein Duell zwischen einem Studiosus und den Digedags statt. Nach einer Beschimpfung werden die Digedags dazu von dem Perückendieb herausgefordert. Zugegen sind weiterhin zwei Sekundanten, die aber bei Regelverstößen nicht einschreiten. Als Waffen werden Säbel benutzt.

Zuerst wird Dig im Duell zu Fall gebracht, dann schießt Dag dem Gegner einem überreifen Bovist an den Kopf. Anschließend kitzeln die Digedags den Kontrahenten mit den Säbeln, doch dann verliert Dag seine Waffe. Der Studiosus sticht wütend daneben und trifft in einem Baum ein Bienennest. Der Bienenschwarm stürzt sich auf den Studenten und die Sekundanten und sticht die Flüchtenden. Dig und Dag jubeln über ihren Sieg und begeben sich dann in die Universität Marburg, um Denis Papin davon zu berichten.

[Bearbeiten] Der Marburger Stadtwald ist ein Schauplatz im folgenden Mosaikheft

59
Persönliche Werkzeuge