Manschettenknopf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei völlig gleiche Manschettenköpfe

Ein Manschettenknopf ist ein Objekt in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Rock E. Feller macht im Zug nach Denver die Bekanntschaft mit Mrs. Fleetlittle. Als sie mit den Waisenkindern in Springfield aussteigt, bekommt er ein kleines Geschenk von ihr. Er soll es jedoch erst öffnen, wenn er ankommt.

Als Rock das Kästchen in Denver öffnet, findet darin einen mit einem F verzierten Manschettenknopf. Ein identisches Stück trägt er als Erinnerung um den Hals. Diesen Manschettenknopf trug er bereits, als er in ein Waisenhaus kam. Dieser Hinweis kann nur von seiner Mutter sein. Rock fährt sofort zu seiner Mutter nach Springfield zurück.

[Bearbeiten] Ein Manschettenknopf spielt eine Rolle in folgendem Mosaikheft

353
Persönliche Werkzeuge