Magdeburger Hausbesitzer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Einbrecher sind ihm entwischt

Der Magdeburger Hausbesitzer ist eine Figur der Johanna-Serie.

Der Hausbesitzer findet die Abrafaxe in seinem Haus, nachdem sie mit seiner Transportvorrichtung vor der Stadtwache flüchten konnten. Nach dem Abseilen einer schweren Truhe kann Califax vor dem Zugriff der Wache gerettet werden. Beunruhigt sieht der Hausbesitzer nach, wer am helllichten Tag bei ihm eingebrochen ist. Als er die Abrafaxe entdeckt und sich schnappen will, nutzen sie den Seilzug und schwingen sich damit auf das gegenüberliegende Dach. Da entdeckt der Mann im Hof die zu Boden gegangene Stadtwache und nutzt den Seilzug für eine schnelle Abwärtsfahrt. Doch als er unten die angeblichen Schlafmützen wecken will, trifft ihn der Sack, der am anderen Seilende hing. Jetzt herrscht erst mal Ruhe im Hof, weil der Hausbesitzer ebenfalls zu Boden gestreckt wurde. Die Wache erwacht zuerst und wundert sich über den anderen Schläfer, der am Boden liegt. Nachdem die Wache verschwunden ist, erwacht auch der Hausbesitzer und sieht wieder die Abrafaxe auf dem Dach gegenüber. Er ruft lautstark nach der Wache, aber inzwischen flüchten die Entdeckten über ein schmales Brett. Kaum sind sie auf dem nächsten Dach, landet das Brett vor dem jetzt sprachlosen Hausbesitzer.

[Bearbeiten] Der Magdeburger Hausbesitzer wird im folgenden Mosaikheft überrascht

388
Persönliche Werkzeuge