Müllschlucker der XR 8

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Putzfrauen entsorgen das viele Papier

Der Müllschlucker der XR 8 ist ein Objekt in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Müllschlucker des Raumschiffes XR 8 wird mit Druckluft betrieben. Er besteht aus einer runden Einwurfklappe mit Deckel und einem langen Schacht, der außerhalb des Raumschiffes am Boden endet. Die Putzfrauen im Raumschiff nutzen den Müllschlucker und entsorgen damit hauptsächlich Papier, das die Wissenschaftler für ihre Berechnungen benutzen. Vor jeder Landung gibt es besonders viel für die Putzfrauen zu tun.

Weil Bhur Yham den Digedags das vorzeitige Verlassen des Raumschiffes untersagt, kommen sie auf die Idee, durch den Müllschlucker auf den Planeten Proterokon zu flüchten. Dig geht dabei ganz forsch voran und wird beim Hineinschauen sofort in den Schacht gesaugt. Dag greift nach Digs Füßen und lässt sich auch mit in den Schacht ziehen. Im Fallen kommen sie sich vor wie Rohrpostpäckchen, aber schließlich landen sie weich auf einem Berg Papier. Sie freuen sich, dass sie nun als Erste den Planeten betreten.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Der Müllschlucker wird im folgenden Mosaik zweckfremd eingesetzt

56
Persönliche Werkzeuge