Mönche an der Pariser Universität

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Drei sehr besorgte Mönche

Die Mönche an der Pariser Universität sind Figuren der Stein-der-Weisen-Serie.

Die Mönche leben in Paris und gehören dem Orden der Dominikaner an. Drei der Mönche hören eines Tages im Studierzimmer des Thomas von Aquin Stimmen und Geschrei. Besorgt klopfen sie an seine Tür, um ihm Hilfe anzubieten. Doch Meister Thomas ruft ihnen zu, dass alles in Ordnung sei und er ihre Hilfe nicht brauche. Aber noch einmal hören sie diese unbekannte Stimme und bestehen nun darauf, dass ihnen die Tür geöffnet wird. Schließlich zeigt sich der Gelehrte und bittet sie einzutreten. Sie überzeugen sich argwöhnisch davon, dass niemand anderes in der Kammer zu entdecken ist.

[Bearbeiten] Die Mönche an der Pariser Universität treten in folgendem Mosaikheft auf

394
Persönliche Werkzeuge