Louis Antoine de Bougainville

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Louis Antoine de Bougainville (1729 - 1811) war ein französischer Seefahrer und Entdecker. Er wurde in in einem redaktionellen Beitrag des Mosaik ab 1976 vorgestellt.

[Bearbeiten] Vorstellung im Mosaik

Louis Antoine de Bougainville wird in der redaktionellen Rubrik "Die größten Abenteurer dieser Welt" in Heft 436 vorgestellt. Er erhielt 1766 den Auftrag zu einer Weltumsegelung und war 1769 der erste Franzose, der erfolgreich von dieser Reise zurückkehrte. Nach ihm wurde die größte und nördlichste der Salomonen-Inseln benannt.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Louis Antoine de Bougainville wird in folgendem Mosaik vorgestellt

Mosaik ab 1976: 436 - Die größten Abenteurer dieser Welt
Persönliche Werkzeuge