Onepager BK 933 - Lohn & Brot

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Lohn & Brot)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 933
Erschienen 08. Oktober 2006
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.933
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Klare Botschaft
Folge danach Suggestion
Datei:BK933.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax verkündet zum Mittagessen, dass die neue Regelung „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“ ein voller Erfolg geworden ist. Abrax entgegnet, dass diese These von der werktätigen Bevölkerung dieses Hauses nicht geteilt wird. Erregt ruft er, dass diese so genannte „neue Regelung“ ein Instrument der Ausbeutung und des Hungers ist! Er verweist auf die kleine Portion auf seinem Teller und meint, dass dies in keiner Weise der Menge seiner geleisteten Hausarbeit entspricht. Califax muss ihm recht geben, aber schließlich will er seinen alten Freund ja nicht verhungern lassen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge