Leibdiener von Cäsar Celsius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die schwarzhaarige Variante

Der Leibdiener von Cäsar Celsius ist eine Figur der Römer-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Leibdiener arbeitet während des Hoffestes im Kaiserpalast als Mundschenk. Er unterrichtet Celsius und die Digedags darüber, dass die Kuh Colombine entführt worden sei.

[Bearbeiten] Anmerkung

Durch die fehlerhafte Kolorierung ist der Leibdiener mal blond und hellhäutig (Titelseite von Heft 16), mal schwarzhaarig und dunkelhäutig (restliche Auftritte im Heft), und auch die Farbe von Kragen und Ärmeln wechselt ständig. Die Physiognomie und Kleidung sind ansonsten aber immer gleich gezeichnet, weshalb man deutlich erkennt, dass es sich jeweils um dieselbe Figur handelt.

[Bearbeiten] Der Leibdiener dient dem Leib von Cäsar Celsius in folgendem Mosaikheft

16
Persönliche Werkzeuge