Landhaus des Yoshitsune

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Landhaus des Yoshitsune

Das Landhaus des Yoshitsune ist ein Handlungsort der Japan-China-Serie.

Es befindet sich etwas außerhalb von Kyoto und ist von einem idyllischen Garten umgeben. Als die Abrafaxe, Onoe und Kaoti in der Hauptstadt eintreffen werden sie von zwei Fremden angesprochen, die sich als Diener des einflussreichen Ruki Suzuki entpuppen. Sie führen die Gruppe unter dem Vorwand, ihnen eine billige Unterkunft zu bieten, in das Landhaus, welches Onoe sogleich als ehemaliges Besitztum seines Herrn erkennt. In dem Glauben, dessen Witwe hätte die Diener geschickt, betreten sie das herrschaftliche Haus, um sich nach der langen Reise auszuruhen. Während sich die Abrafaxe und Onoe zurückziehen, wird Kaoti von einem Fremden angegriffen, den er jedoch überwältigen kann. Er verlässt das Haus wieder, um sich in Kyoto umzusehen.

Kurz darauf entdeckt Onoe den bewusstlosen Fremden und stellt fest, dass auch die Abrafaxe das Haus bereits verlassen haben. Er macht sich auf den Weg zum Kaiserpalast, verlässt diesen aber wütend wieder, da seine Mission nicht zu gelingen scheint. Er trifft die Abrafaxe in der Stadt und gemeinsam begeben sie sich wieder zum Landhaus, um zu erfahren, was dort eigentlich vorgeht. Doch dort ist der Fremde inzwischen verschwunden. Scheinbar hatte er den Auftrag, die Gruppe auf Befehl Ruki Suzukis zu bewachen oder gar zu entführen.


[Bearbeiten] Das Landhaus ist Handlungselement folgender Mosaikhefte

7/89, 8/89
Persönliche Werkzeuge