Landei-Kutscher

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kutscher erklärt es den Kindern

Der Landei-Kutscher ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Vada spricht den Kutscher an, als sie zusammen mit Ule nach Rom reitet. Sie möchte wissen, warum so viele Fuhrwerke die Stadt verlassen. Der Kutscher vermutet, dass sie hier neu sind, und erklärt es ihnen. Am Tage seien die Fuhrwerke in Rom verboten und alle Lieferungen müssen in der Nacht erfolgen.

Plötzlich beschimpft ihn der nachfolgende Kutscher als "Landei", der den Verkehr aufhalte! Der Beschimpfte reagiert verärgert. Er droht ihm an, wenn er Stress mache, nicht weiter zu fahren! Denn Burschen wie ihn habe er gefressen!

[Bearbeiten] Der Kutscher gibt in folgendem Mosaikheft Auskunft

480
Persönliche Werkzeuge