Krischnan und sein Kollege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die zwei Soldaten lauern dem Bildhauer auf

Krischnan und sein Kollege sind zwei Soldaten von Rattabumpur aus der Alexander-Papatentos-Serie im Mosaik ab 1976.

Auf Befehl des Maharadschas von Rattabumpur soll der Bildhauer Ischmo Delhire verhaftet werden. Er kann jedoch mit Hilfe seiner beiden Lehrlinge entkommen. Krischnan und sein Kollege sind gerade mit einen Gefangenentransport mit den Abrafaxen, Alexander Papatentos und drei weiteren Männern unterwegs. Sie bemerken den flüchtigen Bildhauer und stellen sich ihm in den Weg. Während die Lehrlinge davonlaufen können, wird ihr Meister gefangengenommen. Er kommt nun ebenfalls in den Gefangenentransport und wird mit den anderen Gefangenen zur Diamantenmine gebracht.

[Bearbeiten] Krischnan und sein Kollege treten in folgendem Mosaikheft auf

4/85
Persönliche Werkzeuge