Knut Knielos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Knut, sichtlich Knielos

Knut Knielos ist eine Figur der Robin-Hood-Serie.

Knut gehört zu einer Gruppe Piraten, dem Namen nach aus Dänemark stammend, die die Gegend um Nottingham unsicher machen. Er scheint schon in manch wilder Schlacht gekämpft zu haben: Ihm fehlen beide Beine, so dass er sich auf einer Eisenschüssel fortbewegt bzw. transportiert wird.

Anstatt dem Treiben der Piraten ein Ende zu bereiten, hat der Hauptmann der Burgwache von Nottingham Kontakt mit ihnen aufgenommen und ein Geschäft mit ihnen ausgemacht: Er will ihnen zwei Geiseln besorgen, die sie weiter verkaufen können, dafür sollen sie ihn und seine Begleiterin mit nach Sizilien nehmen. Während der Piratenanführer und ein Teil der Männer zum letzten Plünderzug angetreten sind, warten Knut und Øle Ølstrumpf auf ihren Geschäftspartner aus Nottingham. Sie vertreiben sich die Zeit mit Würfelspielen, wobei Knut - wie anscheinend immer - gewinnt. Sein Preis ist Øles Hose. Als der Piratenchef zurückkehrt und wütend auf die beiden ist, da sie nicht aufmerksam genug Wache hielten, fragt er sich zurecht, was Knut mit der Hose anfangen will. Kurz darauf werden die Piraten Zeuge, wie das Geschäft mit dem Captor platzt und ihr Schiff ohne sie ablegt.

[Bearbeiten] Knut tritt in folgendem Album auf

Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge