Strip - Knatsch mit Kleo 1

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Knatsch mit Kleo 1)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 1996
Wo: Next Generation
Nachdruck in Mosaik 256, SB 62
Seiten ½
Panel 4
Katalog 7.01.01.01
Serie Knatsch mit Kleo
Folge davor Es war einmal...
Folge danach Knatsch mit Kleo 2
Datei:Knatsch_mit_Kleo.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Im römisch besetzten Ägypten herrscht Aufruhr. Abrax hat Königin Cleopatra eine gute und eine schlechte Nachricht zu überbringen. Da sie zuerst die schlechte Nachricht hören möchte, berichtet er, dass in der Bibliothek von Alexandria Schmähschriften gegen die Königin entdeckt wurden. Die gute Nachricht lautet aber: "Die Bibliothek brennt!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung spielt im Jahre 48 v. Chr. in Alexandria. In der Tat gab es in diesem Jahr einen Stadtbrand, dem zumindest ein Teil der Bibliothek zum Opfer fiel.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge