Kinderkreuzzügler Martin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
glaubt an das Beste im Menschen

Martin ist der Anführer der Kinderkreuzzügler in der Robin-Hood-Serie. Er zeichnet sich durch einen sehr tiefen Glauben aus, ist dadurch bedingt aber auch sehr leichtgläubig. Dass der Captor böses mit ihm und seinen jungen Anhängern vor hat, kommt ihm deshalb gar nicht in den Sinn. Erst durch die Erlebnisse in Tukrah wird er geläutert und meint, auf solche Schurken zukünftig nicht mehr hereinzufallen.

[Bearbeiten] Name

Im Albentext selbst wird Martin nicht namentlich genannt. Seinen Namen erfährt man jedoch durch die im Anhang der limitierten Ausgabe des Albums abgedruckten Manuskriptseiten.

[Bearbeiten] Vorbild

Das historische Vorbild für Martin ist wohl in der Kombination der beiden Anführer des Kinderkreuzzuges Stephan (Frankreich) und Nikolaus (Deutschland) auszumachen.


[Bearbeiten] Der Kinderkreuzzügler Martin tritt in folgendem Album auf

Setz die Segel, Robin!
Persönliche Werkzeuge