Kategorie Diskussion:Krieger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Zusammenlegung der Kategorien "Krieger" und "Soldat"

Mir ist aufgefallen, dass es sowohl eine Kategorie Krieger als auch eine Kategorie Soldat gibt. Bei den Kriegern sind größtenteils die Amazonen eingeordnet und nur wenige weitere Figuren. Würde es aus eurer Sicht Sinn machen, die beiden Kategorien zusammenzufassen (z.B. in der Kategorie Soldat oder Soldaten und Krieger)? --Papatentos 15:09, 13. Jun. 2011 (CEST)

  • Ein Zusammenlegen macht für mich wenig Sinn, da die Krieger gleichzeitig Ureinwohner sind, die Soldaten aber nicht! --Heinrich 17:12, 13. Jun. 2011 (CEST)
Die Frage hat sich für mich ergeben, da die meisten der Amazonenartikel in die Kategorie Krieger eingeordnet waren, einer aber eben nicht dort, sondern unter Soldaten - deshalb auch der Vorschlag. Meines Wissens dürften aktuell keine Amazonen mehr unter Soldaten gelistet sein - so könnte ich auch damit leben, da deine Erläuterung schlüssig ist. Gruß --Papatentos 18:08, 13. Jun. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge