Kategorie Diskussion:Figurinen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Franz, bitte schau dir mal die Definition für den Begriff Figurine an. Figurinen sind nur tatsächlich von den Zeichnern als Vorlage angefertigte Zeichnungen von Figuren. Hier sind jetzt viele Bilder dabei, die einfach Figuren ohne Hintergrund darstellen. Die Bilder vom Australien-Poster und die Ausmalbilder zum Heft 414 sind ganz sicher keine Figurinen. Bitte nimm hier wieder alles raus, was du nicht tatsächlich mit der Beschreibung "Figurine" gefunden hast (z. B. in den Sammelbänden). Ich kann leider nicht bei allen Bildern nachvollziehen, wo sie herkommen, und möchte auch nichts unnötig rausschmeißen, deshalb hier nur der Hinweis. Gruß Mäggi 00:54, 26. Feb. 2014 (CET)

Dafür kannst du aber auch die restlichen Bilder aus der Galerie mit Figurinen als Figurine kategorisieren. Die gehören alle eindeutig dazu. Mäggi 01:02, 26. Feb. 2014 (CET)
Hallo Mäggi, meinem Verständnis nach sind alle von mir in die Kategorie gepackten Bilder Figurinen, da es sich um "von den Zeichnern als Vorlage angefertigte Zeichnungen" handelt - es sei denn, ein Zeichner äußert sich und sagt, diese oder jene Figur sei ausschließlich für einen anderen Zweck angefertigt worden. Möglicherweise hat man sie für die Sammelbände oder Poster freigestellt, aber ursprünglich sind sie meines Erachtens nach als Figurinen angelegt (die Ausmalbilder aus 414 nehm ich schon mal raus - da würde ich Dir recht geben. Das sind nicht kolorierte Bilder eines Titelbildes). Oder liege ich da wirklich falsch? Über den Sinn der Kategorie können wir natürlich gern diskutieren - ich fand in dem Moment eine Sammlung solch einzeln stehender Figuren aus allen möglichen Serie ganz sinnvoll ... muss aber auch nicht sein. Schönen Tag, --Franz2 06:44, 26. Feb. 2014 (CET)
Du hast recht, Franz2. Jetzt sind hier nur noch Figurinen drin. Auf den Beilagen der letzten drei Serienstarts wurden jedesmal Figurinen (bzw. Ausschnitte/ Teile davon) verwendet, um die neuen Protagonisten vorzustellen. --Bhur 13:23, 26. Feb. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge