Kasse von Thilo Weßken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die geöffnete Kasse

Die Kasse von Thilo Weßken ist Objekt der Johanna-Serie.

Der Schultheiß von Magdeburg, Thilo Weßken, bewahrt in der Kasse seine Ersparnisse auf. Einen großen Teil dieses Geldes hat er bereits Fennrich von Rabenhorst geliehen, um dessen Suche nach Johanna zu unterstützen.

Als Thilo Weßken sein restliches Geld zählt, überrascht ihn dabei der Wolfensteiner. Der Schultheiß ist so verwirrt, dass er dem Eindringling sofort sein ganzes Geld anbietet. Der Graf Wolfenstein ist aber nicht an dem Kleingeld interessiert, sondern will wissen, wo der Rabenhorster steckt. Nachdem er alle Informationen mit dem notwendigen Nachdruck bekommen hat, raubt er dem Schultheiß doch noch die Kasse und reitet auf seinem Pferd eilig aus der Stadt.

[Bearbeiten] Die Kasse von Thilo Weßken wird in folgendem Mosaikheft erbeutet

391
Persönliche Werkzeuge