Strip AWS 011 - Kühe melken!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kühe melken!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPERillu
Folge 11
Erschienen 18. Juni 2009
Erstabdruck Spar vom 26.8.1996
Panel 5
Katalog noch nicht erfasst
Serie Was sonst noch passierte...
Abenteuer, Wissen und Spaß 2009
Folge davor Brabax, kannst du mir mal deine Schere leihen?
Folge danach Wenn wir nicht bald gerettet werden...

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax möchte Kühe melken. Abrax fragt ihn, ob er das überhaupt kann. Califax glaubt, dass er sich damit auskennt.

Der Melkversuch geht schief, weil er ausgerechnet bei einem Bullen beginnt. Als die Abrafaxe vor dem Bullen flüchten müssen, will Brabax wissen, warum er das Tier vorher nicht gefragt hat ... so von Rindvieh zu Rindvieh!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkung

  • Der Strip ist eine Auskopplung der Comicpanele der Seiten 7 und 8 aus dem 20-seitigen Werbehandzettel der SPAR Handelsvereinigung. Der 53 panelige Comic "Spaghetti im Mondschein" ist dort mit jeweils 2 bis 4 Panels pro Seite im gesamten Handzettel verstreut. Um die Auskopplung als Strip realisieren zu können, wurden das 3. und 5. Panel vertauscht und in diesen nochmals der Sprechblasentext, so dass der Text wieder in der originalen Abfolge zu lesen ist.
  • Die zwei Wochen vorher erschienene Auskopplung "Califax, sind die Sahnetorten im Kühlschrank?" stammt von Seite 3 des selben SPAR-Comics.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge