Königliches Siegel des Gouverneurs von New South Wales

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax erblickt erfreut das Siegel

Das königliche Siegel des Gouverneurs von New South Wales ist ein Objekt in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Das königliche Siegel dient dem Gouverneur von New South Wales zur Beglaubigung von wichtigen Dokumenten. Er bewahrt es im Arbeitszimmer des Gouverneurspalastes auf. Bei einem Empfang für Matthew Flinders entdeckt der Gouverneur, dass das Siegel verschwunden ist. Da sich nur John Thistle und Camilla King dort aufhielten, wird der Navigator der Investigator vom Gouverneur beschuldigt, das Siegel gestohlen zu haben. Recht fahrlässig hatte der Gouverneur ihn zuvor darüber informiert, wo sich das Siegel befindet. Zur Klärung der Vorwürfe muss der Offizier in das Gefängnis von Sydney, bis ein ordentliches Gerichtsverfahren eröffnet werden kann.

Das Siegel wird später von Denis Lacy bei Jeremia Frog auf der Investigator gefunden. Frog hatte es dem Gouverneur gestohlen, um sich als Navigator auf dem Schiff zu betätigen. Unter diesem Vorwand konnte er Spionage betreiben und die Expedition behindern.

[Bearbeiten] Das königliche Siegel des Gouverneurs wird in folgenden Mosaikheften vermisst und gefunden

430, 439, 445
Persönliche Werkzeuge