Junge aus dem Tigerdorf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
"Halt!" ruft der Junge aus dem Tigerdorf

Der Junge aus dem Tigerdorf ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Junge stammt aus dem Tigerdorf und besucht seine Tante in einem Nachbardorf, das von einem wütenden Elefanten bedroht wird. Die Dorfbewohner wollen das Tier zur Strecke bringen, doch Califax versucht sie zu überzeugen, damit aufzuhören. Er will das Tier von seinen Schmerzen befreien, damit es sie friedlich verlassen kann. Niemand glaubt ihm, doch da meldet sich der Junge. Er bittet die Dorfbewohner aufzuhören, denn er kennt den kleinen Wundermann. Er berichtet, wie der Wundermann bereits den Tiger zähmte, der sein Dorf bedrohte. Alle Dorfbewohner hören ihm verwundert zu. Schließlich glauben sie dem Jungen und lassen Califax seine Fähigkeiten zeigen.

[Bearbeiten] Der Junge aus dem Tigerdorf überzeugt in folgendem Mosaikheft

9/86
Persönliche Werkzeuge