John Dee

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Doctor John Dee im MOSAIK

John Dee ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie und tritt zum Ende der Kristallschädel-Serie auf.

Doctor John Dee ist der Hofastronom von Elisabeth I.. Sein alchimistisches und astrologisches Wissen scheint weithin bekannt zu sein, denn kurz nach seiner Flucht vom Schiff des Francis Drake, nimmt Don Ferrando Kontakt zu Doctor Dee auf, um ihn von der Ankunft des Kristallschädels in England zu berichten. Doctor Dee verspricht dem Don, ihm bei der Suche nach dem Schädel zu helfen. Als die Königin ihn auf sein verwirrtes Benehmen anspricht, berichtet er ihr von dem Schädel, sie scheint jedoch nicht allzu sehr daran interessiert zu sein. Doctor Dee nimmt daraufhin Kontakt zu Francis Bacon auf, um festzustellen, dass der Kristallschädel sich bereits in dessen Besitz befindet. Die beiden planen, Experimente mit dem Schädel durchzuführen, ob die beiden allerdings hinter das Geheimnis des Schädels kommen, bleibt nach dem Ende der Kristallschädel-Serie offen.

[Bearbeiten] Links und Literatur zu John Dee


[Bearbeiten] John Dee tritt in folgenden Mosaikheften auf

281, 282
Persönliche Werkzeuge