Ischmo Delhires Neffe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Neffe des Götterspezialisten

Ischmo Delhires Neffe ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Neffe von Ischmo Delhire arbeitet als Diener im Palast von Rattabumpur. Die Abrafaxe beobachten, wie er von einem Aufseher aus dem Palast gejagt wird. Die Marktleute nehmen den Verfolgten in Schutz und stellen sich gegen den Aufseher, der darauf kleinlaut verschwindet. Die Abrafaxe erfahren von dem Diener, dass er beim Abwasch nur eine Teetasse zerbrochen hat und deshalb in Ungnade fiel. Sie fragen ihn, ob er sie in den Palast schmuggeln kann. Doch da er gerade rausgeflogen ist, ist das nicht so leicht. Er macht erst mal einen Kopfstand, um bei dieser Yogaübung besser nachdenken zu können. Dann hat er eine Idee. Er will sie zu seinem Onkel, einem Spezialisten für Götterbilder, bringen. Der hat gerade einen Auftrag für den Maharadscha fertig und kann ihnen helfen.

[Bearbeiten] Ischmo Delhires Neffe tritt in folgendem Mosaikheft auf

3/85
Persönliche Werkzeuge