Onepager SI 388 - In die Pfanne gehauen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von In die Pfanne gehauen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 388
Erschienen 21. August 2003
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.388
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Alle Wetter!
Folge danach In der Super Illu:
Sicherheit geht vor
Datei:SI388.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind an einen See gewandert. Während Brabax und Califax Feuer machen sollen, will Abrax einen großen Fisch fangen. Weil seine beiden Freunde wissen, dass er eh nichts fängt, haben sie sicherheitshalber Würstchen mitgebracht, die sie in der Pfanne braten. Doch Abrax' Angel verfängt sich ausgerechnet in der Pfanne und schleudert die Würstchen in den See. Abrax ist ganz stolz auf seinen Fang (die Pfanne), um den Rest sollen sich aber die anderen kümmern.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die weiße Maus könnte eine Anspielung auf die Naschmaus-Schokolade sein, für deren Verpackung Ulf Graupner eine ebensolche entworfen hat.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge