Hyänen im Kolosseum

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die hungrigen Hyänen kommen zähnefletschend in die Arena

Die Hyänen im Kolosseum sind Tiere in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Im Kolosseum werden drei Dutzend hungrige Hyänen gehalten, die für eine Vorstellung in die Arena zu den Verurteilten geschickt werden. Leonidas hat einiges gutzumachen und möchte seine Freunde retten. Er bringt Avicula und Nashörnchen vorzeitig in die Arena, als sich gerade Wigbald und seine germanischen Krieger, die Abrafaxe, Titus, sein Vater Marcus und Vada vor den Hyänen verteidigen müssen. Es kommt zu einem größeren Handgemenge, bei dem die Hyänen viel Prügel beziehen. Avicula schleudert einige Tiere in die Höhe und sogar Digg, Dogg und Diggedog springen in die Arena und schlagen zwei Hyänen in die Flucht, die Leonidas attackieren. Am Ende liegen alle Hyänen geschlagen am Boden oder schleichen sich verletzt davon.

[Bearbeiten] Die Hyänen im Kolosseum werden in folgenden Mosaikheften besiegt

481, 482
Persönliche Werkzeuge