Hubert

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Robins Nachbar Hubert

Hubert ist eine Figur der Robin-Hood-Serie.

Er lebt mit seiner Frau auf einem kleinen Hof unweit von Stoneyard-Manor und ist damit der Nachbar Robin Hoods. Gern genehmigt er sich zum Ärger seiner Gattin einen Wacholderbrand und hat außerehelichen Kontakt zu einer gewissen Rundel. Seine weiblichen Bekanntschaften sind anscheinend weithin bekannt, da selbst die Burgwache von Nottingham ihn darum beneidet. Hubert plant, Robins Anwesen zu kaufen, da dieser England verlassen will. Gerade dessen Räucherkammer inklusive der Wurstsammlung hat es ihm angetan, da er damit Rundel beeindrucken möchte.

Sein Äußeres lässt im ersten Moment Abrax und Califax vermuten, dass es sich bei ihm um den legendären Robin Hood handele. Allerdings überzeugen sein Auftreten sowie seine Unfähigkeit, sich gegen den Zorn seiner Frau zu wehren, die beiden schnell von der Irrigkeit ihrer Annahme.

Wie er seiner Frau die Anwesenheit Rundels erklärt und wie es ihm weiter ergeht, erfährt der Leser nicht.


[Bearbeiten] Hubert tritt in folgendem Album auf

Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge