Onepager BK 385 - Hoch hinaus

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Hoch hinaus)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 385
Erschienen 21. November 1999
Nachdruck in Experimentierbuch 4
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.385
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Im Kurier: Fahrradfreuden
Folge danach Im Kurier: Werben - aber richtig
Datei:BK385.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe wollen das windige Herbstwetter zum Drachensteigen nutzen. Auch Abrax ist für diesen Spaß zu haben. Brabax erinnert ihn daran, dass er im letzten Jahr recht sauer war, weil sein Drachen nicht fliegen wollte. Abrax zeigt ihnen seinen neuentwickelten Drachen mit außergewöhnlichen Flugeigenschaften. Tatsächlich fliegt der Drachen auch sofort höher und höher. Plötzlich wird Abrax mit der Drachenschnur in die Höhe gerissen. Califax stellt verwundert fest, dass so hoch noch nie ein Drachen geflogen sei. Brabax stimmt ihm zu und nennt es Höchst-Leistung. Der Drachen hat sich an einem Hubschrauber verfangen und fliegt mit einem um Hilfe rufenden Abrax davon.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge