Hildfried - Extrem gespenstisch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2010
Wo: alex 33
Umfang 1 Seite
Panel 11
Text und
Zeichnungen
Dirk Seliger
Kolorierung -
Serie Alchemix und Hildfried

Hildfried - Extrem gespenstisch ist ein Fancomic von Dirk Seliger aus der Reihe Alchemix und Hildfried. Er erschien im November 2010 als Rückseite des Fanzines alex 33. Ein Nachdruck ist in der Professor Alchemix Gesamtausgabe auf der Seite 53 enthalten.


[Bearbeiten] Inhalt

Hausgeist Hildfried kommt irgendwo im Multiversum zu einer Schlägerei dazu. Als er sich schlichtend einmischt, bekommt er von den Streithähnen die Hucke voll. So wird er nacheinander von Pteroman, der Pegasau und dem Schweinevogel verdroschen. Arg lädiert rettet er sich auf die vermeintlich sichere heimatliche Burg. Doch dort wartet schon Professor Alchemix nebst Bratpfannenbewaffnung auf das Gespenst und zieht dem Pechvogel das Küchengerät nachdrücklich über den Scheitel. Völlig verbeult sucht Hildfried nun sein Heil in panischer Flucht, wobei die Frage nach der Moral im Raum stehen bleibt.

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge