Hawaiian Hilton

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hawaiian Hilton ist ein Schauplatz in der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Das Hawaiian Hilton ist ein Luxus-Hotel in Honolulu. Peter Shaw bringt die Abrafaxe mit einer Limousine in das Hotel. Sie werden dort bereits von einer Schar Presseleute erwartet, die sich sofort mit ihren Fotoapparaten auf sie stürzen. Der Manager Mr. Shaw übergibt den Abrafaxen dann in Anwesenheit von Elvis Presley und der Presse den Hauptgewinn der Aloha from Hawaii Competition.

Elvis singt spontan das Lied „Muss i denn“, als er hört, dass die drei Gewinner aus Deutschland kommen. Die Abrafaxe machen dort noch Bekanntschaft mit Lanai und einem Eingeborenen.

Ein Reporter und ein Fotograf vom Honolulu Star-Bulletin bezweifeln inzwischen, dass die Abrafaxe am Elvis-Wettbewerb teilgenommen haben und wittern eine Betrugs-Story. Als die richtigen Gewinner dann im Hotel auftauchen und gleich danach Elvis und die Abrafaxe verschwinden, kommt das Gerücht auf: Elvis ist entführt worden!

[Bearbeiten] Das Hawaiian Hilton ist im folgenden Heft zu sehen

 Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge