Handschuh-Affäre von Venedig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Handschuh-Affäre von Venedig wird in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Bei der Affäre handelt es sich um ein kompromittierendes Ereignis in Angelique de Beautévilles Leben, vermutlich vor ihrer Hochzeit mit Graf Louis. Ein Geheimdienstoberst in Bombay weiß um Angeliques Verstrickung in die Affäre, was ihr Achtung abnötigt, doch gelingt es ihr trotzdem, ihn um den Finger zu wickeln und den Raub der Papiere des Gouverneurs ihren Weltreise-Mitbewerbern in die Schuhe zu schieben.

Worum es sich bei der Handschuh-Affäre von Venedig genau handelt, ist nicht bekannt. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass Angelique irgendwem irgendwas geklaut hat - vielleicht Handschuhe.

[Bearbeiten] Die Handschuh-Affäre von Venedig wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

347
Persönliche Werkzeuge