Hamids Boot

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Perlenfischerboot kurz vor dem Unglück

Hamids Boot ist ein Transportmittel der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Mit dem kleinen Segelboot sind Hamid und seinen Gefährten unterwegs in Persischen Golf. Sie haben nach Perlen getaucht, als sie unterwegs von einer Dhau gerammt werden. Hamid und seine Gefährten bemerken die Dhau, deren Deck völlig vernebelt ist, erst viel zu spät. Da sie nicht mehr abdrehen können, zerbricht das Boot an deren Bug in zwei Teile. Die Perlenfischer bleiben dabei zwar unverletzt, doch ihr Boot ist verloren. Es war ihr einziger Besitz, deshalb sind sie über den Verlust sehr wütend. Der Nakhoda Hussein Ben Sofuk lässt sie an Deck ziehen und klärt dann die Schuldfrage. Als Entschädigung muss der Übeltäter ihnen Ali el Hanefs Boot bezahlen und übergeben.

[Bearbeiten] Hamids Boot erleidet Schiffbruch im folgenden Mosaik

134
Persönliche Werkzeuge