Hafen von Antwerpen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schade, kein Schiff legt hier ab...

Der Hafen von Antwerpen ist ein Schauplatz in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Ereignisse im Mosaik

Dig und Dag suchen in Antwerpen zuerst den Hafen auf, um sich zu erkundigen, wann das nächste Schiff nach England ablegt. Ein alter Seebär erklärt ihnen, dass aufgrund der Hafenblockade kein Schiff den Hafen verlassen kann. Verzweifelt suchen sich Dig und Dag einen Schlafplatz in einem Boot. Dort können sie zwei Schmuggler belauschen, die zu Käppen Pomuchelskopp wollen. Weil die Digedags hoffen, mit einem Schmugglerschiff nach England zu gelangen, folgen sie den beiden. Allerdings lässt sie sie Käppen Pomuchelskopp fesseln und knebeln. Sie werden auf ein jämmerliches Floß gebunden und gelangen recht abenteuerlich über den Ärmelkanal bis nach England.

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt im Hafen von Antwerpen

63
Persönliche Werkzeuge