George und andere Brückenarbeiter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

George und andere Brückenarbeiter sind Figuren in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

George und andere Brückenarbeiter sind auf der Baustelle der Brücke nach East St. Louis beschäftigt. Als die Digedags mit einem Handwagen auf die Brücke rasen, gelingt es ihnen, das Gefährt mit einigen Bohlen zum Stehen zu bringen. George schreit gleich los, ob sie lebensmüde seien. Man sollte sie versohlen, denn sie können nicht einfach über die Baustelle kutschieren! Ein Kollege stoppt seine Standpauke und erklärt ihm, wer die drei sind. Es sind die Digedags, von denen in letzter Zeit viel in den Zeitungen stand. Ein anderer weist auf die andere Brückenseite zu einem Nieter. Dieser sei ein guter Bekannter der Familie Joker und könne sicher sagen, wo sich ihre Freunde vom Sklaven-Express aufhalten.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

183
Persönliche Werkzeuge