Onepager SI 454 - Geheimwissen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Geheimwissen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 454
Erschienen 25. November 2004
Nachdruck in Experimentierbuch 3
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.454
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor Testflieger
Folge danach Schnee
Datei:SI454.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax liest ein sensationelles Buch über allerhand Wahrheiten, die keiner wissen darf. Ein Beispiel, von dem er Brabax erzählt, ist, dass es schon Menschen gab, als die Saurier noch lebten. Für Brabax ist das natürlich Quatsch, doch Abrax erzählt ihm von einer leider verschwundenen Zeichnung, die dies bewiesen hätte. Daraufhin geht Brabax zu einem Kasten und holt eine solche Zeichnung hervor. Abrax ist begeistert. Da ist er der Beweis! Er will wissen, woher Brabax die hat, sie muss doch uralt sein. Er sagt: "Hat Califax vor drei Wochen gezeichnet."

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Druck der Folge ist etwas pixelig geraten, was auf einer zu geringen Auflösung der Vorlagedatei liegen könnte.
  • Aufgrund dessen kann man auch den Titel von Abrax' Buch nicht genau erkennen. Möglich sind zum Beispiel "Die Steine von Ica" oder "Die Saurier von Ica".
  • Die Ica-Steine in der Wikipedia
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge