Geheime Plankammer des Dei

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die geheime Plankammer

Die geheime Plankammer der Dei von Tunis ist ein Handlungsort der Don-Ferrando-Serie.

Da sie am Hafenfort nichts ausrichten können, suchen die Abrafaxe, Dschuha und Markos im Palast des Dei nach einer Möglichkeit, wie sie der entführten Hakimstochter Fatima helfen können. Der entmachtete Dei von Tunis gibt ihnen dazu Einblick in seine geheime Plankammer. Tatsächlich haben sie Glück und finden einen Plan, in den die Geheimgänge des Hafenforts eingezeichnet sind.

Während die Abrafaxe und ihre Freunde noch stöbern, meldet Bogenschütze Mehmet, dass jemand im Fort Blinksignale gibt. Sie verlassen also die Plankammer, worüber Califax nicht sehr erbaut ist. Er hat ein Geheimkochbuch gefunden, dessen Spezialitäten er nun nicht weiter studieren kann.


[Bearbeiten] In der Plankammer wird in folgendem Mosaik gestöbert

9/82
Persönliche Werkzeuge