Gefängniswärter im Kloster des Rectorius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gefängniswärter

Der Gefängniswärter im Kloster des Rectorius ist eine Figur der Mittelalter-Serie.

Er bewacht die von Graf Hetzel gefangenen Abrafaxe und bereitet sie auf ihren Prozess vor. Er legt ihnen auf Befehl Hetzels Fesseln an, die verhindern sollen, dass die drei sich berühren und damit einen Zeitsprung auslösen.

Während des Prozesses ist es seine Aufgabe, den Scheiterhaufen zu entzünden, als die drei das ihnen von Hetzel unterstellte Bündnis mit dem Teufel nicht zugeben wollen. Doch dann wird er Zeuge, wie die drei gemeinsam mit Floribert von Wackerstein, dessen Begleiterin und Hetzel in einem gleißend blauen Licht verschwinden.


[Bearbeiten] Der Gefängniswärter betreut die Abrafaxe in folgendem Mosaikheft

215
Persönliche Werkzeuge