Gebratene Taube

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Chefkoch serviert, Abrax "garniert"

Gebratene Taube wird innerhalb der Mittelalter-Serie serviert, allerdings erfährt man erst zu Beginn der zweiten Japan-Serie in einer Rückblende davon.

Beim großen Begrüßungsessen anlässlich eines Turniers auf Burg Schrottstein, finden sich alle Gäste des Grafen in der Festhalle der Burg ein. Ein Diener wird von Abrax, der mit seinem Freund Floribert von Wackerstein ebenfalls zu Gast auf der Burg ist, gebeten, eine der gebratenen Tauben einem ganz besonderen Mädchen zu servieren, mit dem Abrax gern in Kontakt treten würde. Zu diesem Zweck versteckt er in dem gebratenen Vögelchen eine Nachricht. Allerdings mischt sich der Koch ins Geschehen ein. Er nimmt dem Diener das Tablett ab und serviert es, ohne das Abrax es bemerkt, einer anderen Dame.

Diese ist über den Fund in ihrem Braten hoch erfreut - Abrax später weniger...

[Bearbeiten] Gebratene Taube wird in folgendem Mosaikheft serviert

322 (in einer Rückblende)
Persönliche Werkzeuge