Onepager SI 446 - Ganz schön geschmacklos

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ganz schön geschmacklos)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 446
Erschienen 30. September 2004
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.446
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor 3... 2... 1... Schwein!
Folge danach Die Macht des Wortes
Datei:SI446.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax entdeckt mit Schrecken auf dem Rasen neue Maulwurfshügel. Er holt ein starkes Gebläse, um dem miesen Rasenschänder mal ordentlich Druck zu machen. Tatsächlich fliegt der Maulwurf durch den Überdruck aus dem nächsten Hügel heraus und landet zufällig genau im Mund vom jubelnden Califax. Brabax stellt ganz trocken fest, dass er inzwischen das Tier zum Fressen gern habe. Doch Califax spuckt ihn sofort wieder aus. Mit dem Aufschrei "Igitt!" rennen die beiden entsetzt auseinander.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der frische Maulwurfshügel, an dem noch gearbeitet wird, ist mit einem Schild Baustelle! gekennzeichnet.
  • Im Abrafaxe-Album Die Reise zum Mond erschien der Onepager auf Seite 34 ohne Titel.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge