Onepager SI 093 - Frohe Weihnachten

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Frohe Weihnachten)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 093
Erschienen 23. Dezember 1997
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Weisse Weihnacht) und
SUPERillu am 23.12. AWS 2009
Panel 7 (3 in der gekürzten Version)
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.093
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Kleine Nebenwirkung
Im Album: Diätkontrolle
Folge danach In der Super Illu: Gute Vorsätze
Im Album: Gute Vorsätze
Datei:SI093.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sitzen mit warmer Kleidung in einer kalten Blockhütte. Califax schmückt den Weihnachtsbaum und versucht Feststimmung zu verbreiten. Er möchte Weihnachten nur als Fest der Liebe und Eintracht sehen. Für Abrax ist Weihnachten eher das Fest der kalten Füße. Brabax findet das Schokoladeneis und den "Apfelsaft On The Rocks" ganz unpassend zum Heiligen Abend. Califax muss ihm recht geben, denn die Pizza hätte aufgetaut auch besser geschmeckt. Trotzdem glaubt er, dass sie sich richtig entschieden haben, denn nur hier können sie weiße Weihnachten erleben. Brabax hält dagegen, daß seit drei Tagen die Eisbären sie davon abhalten, Brennholz zu holen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album "Zum letzten Mal Pauschalurlaub!" unter dem Titel Weisse Weihnacht (sic!) abgedruckt. Dabei gab es im Nachdruck eine Korrektur:
    • Panel 3: Zugegeben, Schokoladeneis und Apfelsaft on the rocks ist nicht ganz das passende Essen zum Heiligen Abend... -> Zugegeben, Schokoladeneis und „Apfelsaft On The rocks“ ist nicht ganz das passende Essen zum Heiligen Abend...
  • Drei Bilder des Onepagers wurden auf der SUPERillu-Kinderseite Abenteuer, Wissen & Spaß. Eure Welt der Abrafaxe 2009 am 23. Dezember 2009 erneut veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge