Flussräuber in London

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei üble Gestalten in London

Die Flussräuber in London sind zwei Figuren der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Die beiden Flussräuber plündern Reisende aus, die mit dem Schiff auf der Themse in London ankommen. Sie bieten dabei ihre Dienste an, um die Passagiere mit einem kleinen Ruderboot an Land zu bringen. Bei einem Reisenden erfahren sie, dass er wertvolles Porzellan in seinen Truhen mit sich führt. Der eine Flussräuber will ihn deshalb vom Kahn werfen und verkündet, dass die Truhen nun ihm gehören. Doch der Reisende ergreift ihn und hebt ihn in die Höhe. Da bittet ihn der zweite erschrocken, seinen Kumpan herunter zu lassen, weil der sonst Höhenangst bekomme. Doch stattdessen landet der Räuber auf ihm und beide fallen über Bord.

[Bearbeiten] Die zwei Flussräuber gehen in folgendem Mosaikheft baden

419
Persönliche Werkzeuge