Fies grinsender Höfling des Sultans Ali

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wetten - ich kann viel schöner grinsen!

Der fies grinsende Höfling des Sultans Ali ist eine Figur in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Höfling mit dem fiesen Grinsen gehört zur Entourage des Sultans Ali. Nachdem der Sultan drei Gartenzwerge in den Palast bringt, muss der Höfling die neu erworbenen Figuren auf der Springbrunnen-Insel aufstellen. Dabei kniet er auf einem schmalen Brett und wird von einem Leibwächter des Sultans durch Aufspießen seiner Bekleidung festgehalten.

Als der Sultan dann den Springbrunnen anstellt, wird das Kunstwerk mit viel AAAH und OOOH bewundert. Doch plötzlich springen die drei nassen Gartenzwerge von der Insel herunter. Der Höfling ruft verwundert aus, dass die drei lebendig sind! Dann beteiligt er sich erfolglos an der Verfolgung der drei Flüchtigen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die Figur ähnelt dem bösen Filmprinzen Bajazid im DEFA-Film Die Geschichte vom kleinen Muck.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

Mosaik von Hannes Hegen: 1
Persönliche Werkzeuge