Esteban, Alfonso und ihr Kollege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
v.l.n.r.: der Ungenannte, Alfonso, Don Grotesco und Esteban

Esteban, Alfonso und ihr Kollege sind Figuren der Kristallschädel-Serie.

Die drei sind als Wachsoldaten Don Grotesco unterstellt, damit sie die von Lima aus verschifften Schätze schützen. Da sie aber wenig zu tun haben, ist die einzige Abwechslung in ihrem Tagesablauf der tägliche Schuss mit der Fetten Bärbel, um die Siesta einzuläuten.

Die Soldaten, insbesondere Esteban, halten Don Grotesco für gemeingefährlich. Sie sind auch nicht gerade fleißig, Pulver wird nur bei größter Notwendigkeit den Wachturm hinaufgeschleppt. Viel lieber würden sie wie früher, als Don Grotesco noch nicht zu ihnen strafversetzt wurde, Domino spielen.

Von Don Grotesco werden sie genötigt, unter allen Umständen die Abrafaxe zu fangen. Als ihnen Don Ferrando zuvorkommt, werden sie von diesem niedergestreckt.


[Bearbeiten] Esteban, Alfonso und ihr Kollege treten in folgendem Mosaikheft auf

273
Persönliche Werkzeuge