Onepager BK 1086 - Ernteglück

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ernteglück)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1086
Erschienen 20. September 2009
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.1086
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Zwei Faule, ein Gedanke
Folge danach Der Dreck muss weg
Datei:BK1086.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat alle Pflaumen geerntet und bringt sie mit der Schubkarre. Califax möchte sie aber noch entsteint haben, damit er einen Pflaumenkuchen backen kann. Abrax ärgert sich über seine Vorliebe für Pflaumenkuchen, da bietet ihm Brabax eine Lösung für sein Problem an. Mit dem Entstein-O-Mat X3 sind alle Pflaumen auf Knopfdruck ohne Stein. Nachdem alle Pflaumen in der Maschine sind, betätigt Brabax den Knopf. Alles schießt nun wie aus einer Strahlenkanone in die Höhe und entschwindet als dunkle Wolke. Abrax ist stinksauer, denn er hat ganze fünf Stunden für das Pflücken gebraucht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge