Onepager BK 184 - Energie/sches

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Energie/sches)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 184
Erschienen 29. November 1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 8 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.184
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor Im Kurier: Verschenkte Chance
Im Album: Briefgeheimnisse
Folge danach Im Kurier und im Album:
Ein Stein kommt selten allein
Datei: BK184.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax warten am S-Bahnhof bei einem Kaffee auf Califax. Als er kommt, fragt ihn Brabax, was er für einen Stein um den Hals trägt. Califax erklärt, dass es ein Meditationskristall ist, der ungeahnte biodynamische Energien freisetzt. Roswitha, die Nachbarin aus dem dritten Stock, hat ihm den magischen Stein verkauft. Abrax möchte jetzt wissen, wieviel er dafür bezahlt hat. Fünftausend Mark, behauptet Califax, aber dafür musste er die Musikanlage verkaufen und die CD-Sammlung pfänden lassen. Als sich der Schock gelegt hat, muss Califax vor seinen wütenden Freunden flüchten. Am meisten wurmt es sie aber, dass er recht hatte, denn der dämliche Stein setzt jede Menge biodynamische Energie frei.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge