Einwohner Nottinghams in Ketten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der in Ketten gelegte

Der Einwohner Nottinghams in Ketten ist eine Figur der Robin-Hood-Serie.

Er ist Zuschauer bei Brabax' Puppenspiel, in dessen Verlauf der König von Brabbelfax eins auf die Mütze bekommt. Da die Bevölkerung unter den Steuereintreibungen leidet, amüsiert er sich trotz seines Handicaps mit den anderen köstlich darüber, dass auch der König mal zu leiden hat.

Da der Mann offenbar auf dem Marktplatz von Nottingham am Pranger steht, kann er sich das Puppenspiel insgesamt viermal anschauen, und zwar ohne zu bezahlen! Leider lässt er sich gelegentlich dazu hinreißen, seinen Mitzuschauern die Handlung zu verraten und dadurch die Überraschung zu nehmen.

[Bearbeiten] Der in Ketten gelegte tritt in folgenden Alben auf

Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge