Einflussreiche Freunde von Julius Gallus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die einflussreichen Freunde von Julius Gallus sind Figuren der Römer-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Gallus als der Direktor des Kolosseums will um jeden Preis verhindern, dass das Konkurrenzunternehmen der Digedags in Rom auftritt. Sein erster Weg führt ihn in die Thermen, wo er zu dieser Tageszeit seine einflussreichen Freunde vermutet. Damit liegt er zwar richtig, denn außer dem reichen Sestercius trifft er noch drei bis vier weitere Herren an, die gute Beziehungen zum Hofe unterhalten, doch hier hört seine Glückssträhne auch schon auf. Keiner dieser feinen Freunde will sich nämlich für ihn in die Bresche werfen, denn seine Theatervorführungen kommen beim Kaiser seit einiger Zeit schon nicht mehr gut an.

Gallus, der so den wahren Wert der "Freundschaft" dieser Männer erfährt, muss sich also etwas anderes einfallen lassen, um den Circus Digedag zu sabotieren.

[Bearbeiten] Die einflussreichen Freunde von Julius Gallus wollen sich in folgendem Mosaikheft die Finger nicht verbrennen

14
Persönliche Werkzeuge